Vineyard Hilden

Wir sind eine kleine Gemeinschaft von Christen, die in lebendiger und zeitgemäßer Weise das Evangelium Jesu Christi leben und erleben möchte. Dabei möchten wir:

  • Menschen helfen, eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus aufzubauen.
  • Beziehungen untereinander pflegen, die tragfähig sind.
  • Uns um Menschen am Rand der Normalgesellschaft kümmern.
  • Uns für die Stadt Hilden einsetzen, damit sie noch lebenswerter wird.
  • Gemeinschaft mit den anderen Christen der Kirchen und Gemeinden in Hilden haben.

Aktion

Motto

"Menschen auf ihrem Weg zu Gott und in Ihrer Beziehung zu Jesus Christus einen Schritt weiterhelfen."

Werte

Über die Vineyard-Bewegung und ihre Werte.

Was ist "Vineyard"?

Das englische "Vineyard" bedeutet Weinberg, Weingarten.
Weinberg wird im Neuen Testament bildhaft für die Gegenwart Gottes in unserer Welt verwendet. Wir gehören zum deutschsprachigen Teil (Vineyard D.A.CH.) der weltweiten Vineyardbewegung, die ihren Anfang um 1977 in Kalifornien hatte. Gemeinsam ist uns, dass wir aus einer klaren Perspektive vom angebrochenen Reich Gottes Seine Gegenwart im Alltag erleben wollen.
Joh. Kap. 15.: "Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzer … ihr seid die Reben." Matth. Kap. 6,10: "Dein Reich komme!"